Mother Of God
Chor Mother of God, here I stand now praying,
Before this icon of your radiant brightness,
Not praying to be saved from a battlefield,
Not giving thanks, nor seeking forgiveness

For the sins of my soul, nor for all the souls.
Numb, joyless and desolate on earth,
But for her alone, whom I wholly give you.

Mother Of God
Länge 2:42
Musik John Tavener
Text Mikhail Lermontov
Solo ---
aufgenommen 2008
veröffentlicht auf Eternal (2008)
Ave Maria (2012) (nur in Japan)

Informationen zum Lied
Die Recherchen zu diesem Lied verliefen bislang noch nicht besonders erfolgreich. Die Musik stammt vom englischen Komponisten John Tavene, in dessen Übersicht im Jahr 1985 der Titel "Two Hymns to the Mother of God" verzeichnet ist. Ob "Mother of God" hierauf basiert konnte ich bislang nicht feststellen.

Für den Text soll ein gewisser Mikhail Lermentov verantwortlich sein. Hierbei könnte es sich um einen russischen Dichter aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhundert handeln. Konkrete Hinweise hierauf habe ich jedoch bislang nicht gefunden.

Anmerkung
Ein ruhiges und eher langweiliges Lied ohne besondere Merkmale.