We Are The Lost
Michael Horncastle We are the lost who lived and loved
We felt the dawn saw sunset glow
For now we lie in row on row
In Flanders fields
Thomas Cully O lux beata lumina, lumina
Michael Horncastle The larks fly high where guns destroyed
Now poppies grow and crosses show
Where now we lie in Flanders fields
In row on row
Chor Time like an ever rolling stream
Bears all its sons away
They fly forgotten as a dream
Dies at the break of day
Michael Horncastle We shall not sleep who lived and loved
Who felt the dawn saw sunset glow
If you break faith with us who lie
In Flanders fields
Thomas Cully O lux beata lumina, lumina
Michael Horncastle From failing hands we throw the torch
Our light be yours to hold it high
For now we lie in Flanders fields
In row on row
Chor Time like an ever rolling stream
Bears all its sons away
They fly forgotten as a dream
Dies at the break of day
Thomas Cully O lux beata lumina
Michael Horncastle Our light be yours

We Are The Lost
Länge 4:20
Musik Robert Prizeman
Text aus "In Flanders Fields" (John McCrea) &
"O God, Our help in ages past" (Isaac Watts)
Solo Michael Horncastle, Thomas Cully
aufgenommen 2005
veröffentlicht auf Visions (2005)
Angel Voices (2006)
Eternal (2008)

Informationen zum Lied
Der Text von "We are the lost" wurde aus einem Lied und einem Gedicht zusammengesetzt. Die letzte Songstrophe stammt unverändert aus "O God, Our help in ages past" von dem englischen Theologen Issac Watts aus dem frühen 18. Jahrhundert. Der weitere Text stammt aus dem Gedicht "In Flanders Fields" von John McCrae, dass er 1915 während des ersten Weltkrieges geschrieben hat. Hierbei wurde nur einzelne Formulierungen aus dem Gedicht entnommen, neu zusammengesetzt und ein anderer Text drumherum geschrieben.

Anmerkung
Ich hoffe die Zuordnung der Stimmen getroffen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Zudem ändert sich teilweise in jeder Zeile die Anzahl der eingesetzten Stimmen. So beginnen in dem Part, für den ich den Chor angegeben habe, mehrere Stimmen (nicht der komplette Chor), wobei die Anzahl der Stimmen Zeile für Zeile abnimmt und am Ende nur ein oder zwei Stimmen überbleiben.
Link zu Wikipedia: In Flanders Fields
Link zu Wikipedia: O God, Our help in ages past