Praise To The Lord The Almighty
Chor Praise to the Lord in highest heaven
O sing of creation
Praise to O God the angels' song
O sing every nation
Alleluia, alleluia
Sing, sing to the Lord
Chor, Oliver Putland
Chor, Oliver Putland
Chor
Alleluia, O sing of creation
Alleluia, O sing every nation
Alleluia, Alleluia
Sing praise to his name
Praise to O God, the angels' song
O sing evermore
Praise to the Lord in highest heaven
O sing of creation
Praise to O God the angels' song
O sing every nation
Alleluia, alleluia
Sing, sing to the Lord
Chor, Oliver Putland
Chor, Oliver Putland
Chor
Alleluia, O sing of creation
Alleluia, O sing every nation
Alleluia, Alleluia
Sing praise to his name
Praise to O God, the angels' song
O sing evermore
O sing evermore

Praise To The Lord The Almighty
Länge 2:36
Musik Robert Prizeman
Text Joachim Neander
Solo Oliver Putland
aufgenommen 1992
veröffentlicht auf Angel Voices (1992/93)
Angel Voices - Peace on Earth (1996)

Informationen zum Lied
"Praise to the Lord the Almighty" ist die englische Übersetzung des deutschen Kirchenliedes "Lobe den Herrn, den mächtigen Könign der Ehre". Komponiert wurde es von Joachim Neander, der es 1680 veröffentlichte. Die heute bekannte Melodie wurde nachträglich von einem weltlichen Lied adaptiert.

Die von Angel Voices gesungene Version hat muskalisch jedoch wenig mit dem Kirchenliedgemeinsam. Das Lied ist wesentlich schneller und poppiger. Ob die bekannte Melodie trotzdem enthalten ist, werde ich noch einmal überprüfen, indem ich das Lied in einem langsameren Tempo abspiele.

Anmerkung
xxx
Link zu Wikipedia: Praise to the Lord the Almighty
Link zu Wikipedia: Joachim Neander